Wir sind mehr…

Allgemein, Intern

Mahnungen? Briefe? Freundliche Zahlungsaufforderungen? Wir sind mehr als nur das!

Papier ist bekanntlich geduldig, die Wirkung des geschriebenen Wortes kann eben nicht vorhergesehen werden.  Oftmals hören wir als Gegenargument von Unternehmern, die sich gegen ein Inkassobüro entscheiden, dass deren Buchhaltung selbst Mahnungen und Briefe schreiben kann.

Selbstverständlich schreiben auch wir Briefe an den Schuldner, allerdings hauptsächlich um unsere Beauftragung vorab mitzuteilen. Im Gegensatz zur Konkurrenz, steht bei uns vordergründig der persönliche Kontakt zum Schuldner im Mittelpunkt unserer Arbeit. Neben immer wiederkehrenden Anrufen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten, kontaktieren wir den Schuldner, wo immer er sich gerade aufhalten mag, auch persönlich an dessen Wohnsitz und versuchen unmittelbar vor Ort eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Der psychologische Effekt, den Briefen, Schreiben und der Telefonstimme ein Gesicht zu verleihen, das dem Schuldner beim direkten Kontakt gegenübersteht, ist immens!

Ausführliche Recherchen in sozialen Netzwerken, der Nachbarschaft und dem Internet, komplettieren unsere Arbeit. Häufig nutzt der Schuldner Kleinanzeigen und Privatinserate, die wir nutzen, um an neue Anschriften oder Kontaktnummer zu gelangen.

Wir versuchen dem Schuldner immer einen Schritt voraus zu sein und durch Beharrlichkeit Druck auszuüben, um Ihre Außenstände zu beseitigen.

Menü